Ich habe mich im Juli 2005, nach über 20 Jahren Motorradabstinenz, mit dem

V-Stromvirus infiziert.

Das geschah eigentlich völlig unspektakulär, rein in den Motorradladen und Probesitzen wie immer. Ich muss dazu sagen mit 190cm Körpergröße war es nie einfach ein Motorrad zu finden welches den Beinen gerecht wurde.

Da stand Sie dann, sah aus wie ein Monster auf zwei Rädern, eine 2005er Suzuki  DL1000  VStrom. In schwarz mit schwarzem Rahmen, also aufsitzen und..................wie extra für mich hergestellt.

Ich war dermaßen begeistert, daß ich schwer ins grübeln kam und Informationen aus dem Internet sog.

Ich suchte plötzlich nach weiteren Angeboten und fand meine "Dicke" bei einem anderen Händler.

Auch schwarz aber mit silbernen Rahmen, der Verkäufer war so perplex wie schnell sich der Kauf vollzog daß er am nächsten Tag doch nochmal nachfragte ob ich mir sicher sei. Aber keine Frage, das war der Moment da musste ich dieses Motorrad haben.

Ich hatte mir zwar Gedanken gemacht ob das nun das richtige Wiedereinsteigermotorrad ist, diese Bedenken wurden mit den ersten Metern sofort zerstreut. Denn Ende Juli durfte ich meine Dicke endlich abholen und als hätte ich nie eine Motorradpause gemacht ging die erste Fahrt nach Hause.

Es folgte zwei Wochen später ein Sicherheitstraining bei der Verkehrswacht in Kleve.

Viele KM weiter habe ich das Dauergrinsen immer noch im Gesicht.

Sie ist tolles Reisemotorrad mit sehr viel Kraft von unten raus und fühlt sich sowohl auf der Landstrasse aber auch auf der Autobahn wohl.

Der Kraftstoffverbrauch pendelt sich mittlerweile bei 6L Super auf 100km ein.

Als Zubehör sind bis jetzt nur die Givi-Koffer "Keyless" mit den SW-Motec "Quicklocks" und Heizgriffe von Daytona mit einer genialen Steuerung verbaut.